Summer Camp: Colours of Peace

Interaktiv und kreativ für Frieden und Menschenrechte - im Rahmen des Projekts «Colours of Peace», das vom 27. Juli bis zum 10. August stattfindet, triffst du dich mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Schweiz und Gleichaltrigen aus verschiedenen Ländern des Nahen Ostens. Du hast die Möglichkeit, dich in Workshops mit Themen des friedlichen Zusammenlebens auseinanderzusetzen.

rs22975_colours_of_peace_2022colours_of_peace_fotos_dscf0785_1

Als «Agents of Change» erhalten du und 60-70 weitere Jugendliche den Raum, euch über die anspruchsvollen, gesellschaftlichen Herausforderungen in euren Heimatländern auszutauschen und auf deren Grundlage gemeinsam Zukunftsvisionen zu erarbeiten. Diese beginnen in einer träumerischen Utopie und resultieren in greifbaren Aktionsplänen.

Nebenbei hast du die einmalige Gelegenheit, internationale Kontakte zu knüpfen. Ob am Lagerfeuer mit Gitarre, im Jugendtreff beim Billard oder «Töggelen», in der Turnhalle, beim Beachvolleyball oder in der wunderbaren Natur rund ums Kinderdorf Pestalozzi.

Du wohnst in Gruppen in gemütlichen Appenzellerhäuschen. Dort triffst du inspirierende Menschen und lernst, wie das Interkulturelle deine Persönlichkeit bereichert. Und ganz nebenbei polierst du auch noch dein Englisch auf.

startbild-video_colours-of-peace

Dieses Video wird von Youtube zur Verfügung gestellt. Wenn Sie das Video abspielen, akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube.

Freie Plätze für Jugendliche aus der Schweiz!

Daten: Donnerstag, 27. Juli 2023 bis Donnerstag, 10. August 2023

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • gute Englischkenntnisse (die Camp-Sprache ist Englisch)
  • 16 bis 18 Jahre alt
  • in der Schweiz wohnhaft
  • offen und neugierig auf junge Menschen aus anderen Ländern
  • interessiert an den Workshop-Themen

Unterkunft: Kinderdorf Pestalozzi, Trogen AR, in unterschiedlich grossen Zimmern in gemütlichen Lagerhäusern; nach Geschlechtern getrennt.

Inbegriffen: Verpflegung, Unterkunft, Workshop- und Freizeitprogramm.

Kosten: Die Kosten von CHF 250.- sind inkl. Übernachtung/Verpflegung. Nicht inbegriffen sind die individuellen Anreise- und Versicherungskosten. Bei Bedarf helfen wir gerne bei der Finanzierung. Zudem gibt es 50 Prozent Rabatt mit der Kulturlegi und für Geschwister.

Anmeldeschluss: 18. Juni 2023

LANDING PAGE Colours of Peace 2023 Anmeldeformular DE

* Bitte füllen Sie sämtliche Felder aus.

rs15211_friedrich_julian_1
«Melde dich bei mir, falls du noch Fragen zum 'Colours of Peace 2023' hast. Ich erzähle dir gerne mehr.»

Julian Friedrich
Pädagoge Austauschprojekte

bildung@pestalozzi.ch
+41 71 343 73 61

In Zusammenarbeit mit