Ferienlager Action & Fun
Alles über das Ferienlager für 12- bis 15-Jährige im Kinderdorf Pestalozzi 06.08.2020 - 12:13 | Rebecca RutzVom 27. Juli bis 8. August 2020 verbrachten 50 Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren zwei unvergessliche Wochen im Ferienlager Action & Fun im Kinderdorf Pestalozzi. Hier erfahren Sie, was die Kinder während dieser spannenden Woche alles erleben.

Ein Grossteil der Jugendlichen hat sich heute im Ferienlager vertieft ihren tanzenden Robotern gewidmet und dabei mit viel Hingabe dekoriert sowie Choreographien programmiert.

Die Jugendlichen des Ferienlagers trotzten gestern dem schlechten Wetter. Sichtlich Spass hatten sie beim Bogenschiessen.

Die Jugendlichen des Ferienlagers haben sich heute mit dem Thema Diskriminierung auseinandergesetzt. Dabei haben sie am eigenen Leibe erfahren können, wie es sich anfühlt, aufgrund seines Berufs, seiner Herkunft oder seines Geschlechts von Teilen des gesellschaftlichen Lebens ausgeschlossen zu werden.

Am Mittwoch steht das Aktivsein an erster Stelle. Die Jugendlichen toben sich beim Fangis richtig aus. Auch die Abkühlung beim nahegelegenen Brunnen kommt bei diesen Temperaturen nicht zu kurz. Wer will, kann sich in die Wiese legen und die Seele baumeln lassen.

Tanz, Achtsamkeit, Selbstwirklichkeit - zusammen mit Ann Katrin und Tobias vom Panorama Dance Theater haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine eigene Tanzchoreografie erarbeitet. Die Jugendlichen haben sich gemeinsam für das Thema Respekt & Gleichheit entschieden und dazu eigene Bewegungen entwickelt. Performances am Bungeeseil verliehen ihrer Choreografie zusätzlich einen dreidimensionalen Charakter.

So sehen die Abende im Ferienlager Action & Fun aus: Im Jugendtreff ist einiges los. Die Jugendlichen können musizieren, sich gegenseitig beim Billardspiel herausfordern oder ein feines Schlangenbrot am Lagerfeuer geniessen. Und das Beste daran – dabei werden immer auch neue Freundschaften geschlossen.

Der dritte Tag des Ferienlagers Action & Fun beginnt schweisstreibend. Zur Wahl stehen Streetsoccer und das Bauen eines Korea Ofens. Die Jugendlichen geben auf dem Platz und beim Bauen Vollgas. Fairplay und Teamgeist stehen an oberster Stelle.

