Ferienlager Kunterbunt

Alles über das Ferienlager für 8- bis 11-Jährige im Kinderdorf Pestalozzi 16.07.2020 - 14:32 | Rebecca Rutz

Vom 19. bis 26. Juli verbringen 50 Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren eine unvergessliche Woche im Ferienlager Kunterbunt im Kinderdorf Pestalozzi. Hier erfahren Sie, was die Kinder während dieser spannenden Woche alles erleben.

ferienlager_kunterbunt_-_maedchen_zeichnet
24.07. Schon bald ist das Ferienlager Kunterbunt wieder vorbei. Wir blicken auf eine vielfältige Woche zurück. Basteln, Wandern, Yoga und sogar eine Wasserschlacht - es war für alle etwas dabei. Der letzte Abend wird beim gemütlichen Zusammensitzen im Jugendtreff gefeiert. Und zum Abschied gibt es Popcorn aus dem selbstgemachten Korea Ofen. Lasst es euch schmecken!
gaebris_spass_ferienlager_kunterbunt_fb
23.07. Am Donnerstag trieb die Wanderlust die Kinder des Ferienlagers Kunterbunt auf den Gäbris. Schoggi-Bananen auf dem Feuer, Spiele im Wald und Waldhütten bauen – die Kinder genossen den grossen Abenteuerspielplatz im Freien.
radiomoderation_fb
22.07.

Die Qual der Wahl: Mit einer Auswahl von Radiomoderation, Depron-Flieger basteln oder einem Domino-Vormittag war für alle etwas dabei.

rheinfall_-_ferienlager_kunterbunt_-_stiftung_kinderdorf_pestalozzi
21.07. Ganz gross und munzig klein: Gestern waren die Kinder des Ferienlagers Kunterbunt auf Entdeckungsreise. Sie besuchten einen der grössten Wasserfälle Europas – den Rheinfall. Auf das grosse Spektakel folgte ein weiterer Höhepunkt: Smilestones. In der Miniaturwelt konnten die Kinder innerhalb von einer Stunde hunderte «Kilometer» durch die Schweiz laufen und all die schönen Destinationen unseres Landes entdecken.
kinder_sitzen_im_kreis_und_sprechen_ueber_kinderrechte_ferienlager_kunterbunt_schweiz_stiftung_kinderdorf_pestalozzi
20.07.

Am ersten Tag  im Ferienlager Kunterbunt lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise ihre Rechte kennen und wie sie diese einfordern können. Beim Basteln lassen die Kinder den Tag ausklingen.

besuch_fcsg_ferienlager_kunterbunt_schweiz_stiftung_kinderdorf_pestalozzi
20.07. Hopp St. Gallen! Mit einem wahrhaft sportlichen Ausflug starteten die Kinder in die Lagerwoche. Sie hatten die Wahl zwischen einem Stadionbesuch beim FCSG oder sich austoben in der Kletterhalle.
alle_hoeren_zu_ferienlager_kunterbunt_schweiz_stiftung_kinderdorf_pestalozzi_website
20.07. Endlich! Das Ferienlager Kunterbunt hat gestartet. Rund 50 Kinder geniessen eine Lagerwoche im Kinderdorf Pestalozzi in Trogen. Du fragst dich, was sie so treiben? Wir halten dich auf dem Laufenden.
noch_ist_alles_ruhig_im_kinderdorf_pestalozzi_-_ferienlager_kunterbunt_16.07.2020_-_stiftung_kinderdorf_pestalozzi
16.07.

Noch ist alles ruhig, aber am Sonntag kehrt Leben zurück ins Kinderdorf Pestalozzi. Im Ferienlager Kunterbunt verbringen 50 8- bis 11-Jährige eine abwechslungsreiche Ferienwoche im schönen Trogen.

Weitere Artikel von Rebecca Rutz

Spenden

Placeholder disclamer

Ja, ich möchte für die dringendsten Projekte spenden.

Ja ich möchte für das Kinderdorf spenden.

Ja ich möchte für Ostafrika spenden.

Ja ich möchte für Südostasien spenden.

Ja ich möchte für Südosteuropa spenden.

Ja ich möchte für Zentralamerika spenden.

Ja ich möchte für Zentralamerika spenden.

Ja, ich möchte dem Freundeskreis beitreten.

Herzlichen Dank für Ihre Spende

Erzählen Sie Ihren Freunden vom Kinderdorf Pestalozzi.

Weitersagen