LIVE ON TOUR MIT DEM RADIOBUS

Thu, 09/07/2017 - 09:09 | Christina Brun

Vom 16. Oktober bis zum 3. November 2017 ist der Radiobus live on Tour. Sei mit dabei und hör uns übers Webradio, DAB oder auf unserer App.

liveontour_radiobus_flyer1

Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist mit ihrem Kinder- und Jugendradio «powerup-radio» seit 17 Jahren live auf Sendung und macht Halt an Schweizer Schulen. Jährlich sind es rund 30 Schulen, aus welchen «powerup-radio» die Sendungen mit den Kindern und Jugendlichen produziert und live auf Sendung geht. Nun tourt der Radiobus währen 3 Wochen durch die Schweiz. 

Vom 16. Oktober bis zum 3. November ist der Radiobus in der Schweiz unterwegs.

Zum ersten Mal im Tessin

rs7434_sozial-und-umweltforum-ostschweiz_st.gallen_kinderdorf-pestalozzi-scr
In diesem Jahr fährt der Radiobus der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi zum ersten Mal in den Süden der Schweiz. Das powerup-radio wird an zehn Orten im Tessin und in Graubünden halt machen. Dazu gehören Lugano, Locarno oder Canobbio. Wo der Radiobus überall hält, sehen Sie im Sendeplan weiter unten. 

Radioprojektwettbewerb war erfolgreich

img_9680_sm

55 Schulklassen habe sich für die einmalige Gelegenheit eines kostenlosen Radioprojektes beworben. 16 Schulklassen gehören zu den glücklichen Gewinnern. Das mobile Studio im Radiobus der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi besucht die Schule während eines Halbtages und ermöglicht es ihren Schülerinnen und Schülern, eine eigene Sendung zu produzieren. Die Live-Sendung wird im Webradio, auf unserer Smartphone-App und auf DAB (Ostschweiz), übertragen. Die Aufnahmen der Sendungen werden der Klasse/Schule nach der Ausstrahlung als Podcast zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen zu den Schulklassen und dem Sendeplan

Weitere Artikel von Christina Brun

Spenden

Placeholder disclamer

Ja, ich möchte für die dringendsten Projekte spenden.

Ja ich möchte für das Kinderdorf spenden.

Ja ich möchte für Ostafrika spenden.

Ja ich möchte für Südostasien spenden.

Ja ich möchte für Südosteuropa spenden.

Ja ich möchte für Zentralamerika spenden.

Ja, ich möchte dem Freundeskreis beitreten.

Herzlichen Dank für Ihre Spende

Erzählen Sie Ihren Freunden vom Kinderdorf Pestalozzi.

Weitersagen