Sportlicher Nachmittag im Kinderdorf

Thu, 06/15/2017 - 09:50 | Melanie Sutter

Am 31. Mai 2017, hat das alljährliche Pokalturnier stattgefunden. Kinder und Jugendliche, die sich während dieser Woche im Kinderdorf befinden, spielen in gemischten Teams gegeneinander Volleyball oder Fussball.

img_1698_sm

Pünktlich um 14.00 Uhr startete das Turnier und mit dem Anpfiff riss der vorher wolkenverhangene Himmel auf. Ein Spiel dauerte sieben Minuten. Im Fussball und im Volleyball traten jeweils zehn Mannschaften gegeneinander an. Die Jugendlichen stammten aus Serbien, der Ukraine und der Schweiz.

Kämpfen bis zum Schluss

Die Finalspiele waren regelrechte Krimis, bei denen die Jugendlichen um jeden Punkt hart kämpften. Im Fussball kam es zu einem nervenaufreibenden Penaltyschiessen, bei dem sich das Team Indien gegen Team Kasachstan durchsetzte. Im Volleyball traten die Nachbarn Finnland und Schweden gegeneinander an. Nach vielen Anschlagswechseln konnte Finnland das Spiel für sich gewinnen und den Turniersieg mit nach Hause nehmen.

img_1804_sm

Mit einem Lächeln nach Hause gehen

Nach dem Finalspiel genossen die Sportlerinnen und Sportler ein Barbecue. Das Organisationsteam des Turniers verwöhnte die Jugendlichen mit Salat, Chips und Bratwürsten. Alle waren hungrig und froh, sich im Schatten erholen zu können.

Die beiden Siegerteams des Turniers waren Indien und Finnland. - Herzliche Gratulation

Weitere Artikel von Melanie Sutter

Spenden

Placeholder disclamer

Ja, ich möchte für die dringendsten Projekte spenden.

Ja ich möchte für das Kinderdorf spenden.

Ja ich möchte für Ostafrika spenden.

Ja ich möchte für Südostasien spenden.

Ja ich möchte für Südosteuropa spenden.

Ja ich möchte für Zentralamerika spenden.

Ja, ich möchte dem Freundeskreis beitreten.

Herzlichen Dank für Ihre Spende

Erzählen Sie Ihren Freunden vom Kinderdorf Pestalozzi.

Weitersagen