Digiweek 2021

Camp im Kinderdorf Pestalozzi

Vom 12. bis 16. April tauchten Jugendliche ein in unser Labor der Zukunft. Gemeinsam bauten wir Roboter und tüftelten aus, was sie alles können. Gleichzeitig fragten wir uns auch, was Roboter alles können dürfen. Zum Beispiel, ob Roboter über Menschen bestimmen dürfen, ob sie jemals Gefühle haben können und auch, was uns Menschen von Robotern unterscheidet. Kann man einen Roboter als besten Freund haben und wenn man sich streitet, kann man ihn einfach ausschalten?

Die Digiweek 2021 ist leider bereits Geschichte. Gerne schwelgen wir mit diesen Impressionen aber noch ein bisschen in Erinnerung an eine unvergessliche Woche.

youtube_thumbnail

In Zusammenarbeit mit

lukrecija_kocmanic_-_projektleiterin_digiweek_-_stiftung_kinderdorf_pestalozzi
«Du hast Fragen zur Digiweek? Melde dich bei mir, ich erzähle dir gerne mehr darüber.»

Lukrecija Kocmanic
Projektverantwortliche Digiweek

bildung@pestalozzi.ch
+41 71 343 73 51

Spenden

Placeholder disclamer

Ja, ich möchte für die dringendsten Projekte spenden.

Ja ich möchte für das Kinderdorf spenden.

Ja ich möchte für Ostafrika spenden.

Ja ich möchte für Südostasien spenden.

Ja ich möchte für Südosteuropa spenden.

Ja ich möchte für Zentralamerika spenden.

Ja ich möchte für Zentralamerika spenden.

Ja, ich möchte dem Freundeskreis beitreten.

Herzlichen Dank für Ihre Spende

Erzählen Sie Ihren Freunden vom Kinderdorf Pestalozzi.

Weitersagen