Unser 2022 – ein Rückblick

2022 war ein ereignisreiches Jahr für das Kinderdorf Pestalozzi. Wir schauen zurück.

rs21480_2d2a6579

Anfang März flüchteten die ersten Gäste aus der Ukraine ins Kinderdorf in Trogen, fast gleichzeitig stellten wir in unserem Projektland Moldawien innert kurzer Zeit ein Nothilfeprojekt auf die Beine. Hier bieten wir Kindern, die aus der Ukraine flüchten mussten, Unterstützung in Form von psychischer und pädagogischer Hilfe an.

Im Sommer feierten wir gleich zweimal: Erst mit einem neuen Format, einer Tavolata gegen Food Waste, später das fast schon traditionsreiche Sommerfest.

Besonders schön war, dass die Programme im Kinderdorf, wo sich Jugendliche aus ganz Europa zum interkulturellen Austausch treffen, nach den pandemiebedingten Einschränkungen endlich wieder vollumfänglich durchgeführt werden konnten.

Der Schnee kleidete das Kinderdorf in Trogen in ein wunderschönes Wintergewand. Pünktlich zu unserem Winterzauber – ein Fest, das mit seinem abwechslungsreichen Programm tatsächlich Klein und Gross verzauberte.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und darauf, weiter an einer Welt für Kinder zu bauen.

2022

Dieses Video wird von Youtube zur Verfügung gestellt. Wenn Sie das Video abspielen, akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube.