Kinderdorf Pestalozzi macht Radio während Corona-Pandemie

Trogen – Das Radio der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi vernetzt Kinder und Erwachsene in Zeiten des Coronavirus' und gibt ihnen eine Stimme. Ab Montag, 23. März, produziert das Team von powerup_radio von 11 bis 12 Uhr täglich eine Livesendung. Zuhörerinnen und Zuhörer können über verschiedene Kanäle Kontakt mit dem Studio aufnehmen und sich zu verschiedenen Themen äussern.

rs2366_schweiz_2015_kinderdorf_pestalozzi-scr

Erreichbar sind die Moderatorinnen und Moderatoren über info@powerup.ch, WhatsApp +41 76 319 13 96, oder über die Studionummer +41 71 340 02 24. In der ersten Woche enthält die Sendung jeweils folgende Programmpunkte:

• Wunschkonzert: Alle sind aufgerufen, ihre Grüsse und Musikwünsche zu schreiben, als Sprachnachricht zu hinterlassen oder per Telefon mitzuteilen.
  • Unsere Frage – Ihre Antwort: Täglich wird eine Frage gestellt und verschiedene Antworten werden gesucht.
  • Analoger Gamecorner: Die JugendarbeiterInnen des Kinderdorfes stellen Ideen vor, wie die Zeit als Familie genutzt werden kann.
  • Happy News: Hier erfahren Sie die tollen Neuigkeiten der Welt.
  • Balkonien: Wie verbringen die Menschen in der Schweiz ihre Zeit in und um die eigenen vier Wände? Die Moderatorinnen und Moderatoren schalten per Telefon live in Ostschweizer Haushalte.

Inhalte sind gesucht

Für die Inhalte der zweiten Woche sind die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenden gefragt. «Was möchten Sie gerne hören? Wie können wir Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler beim Unterricht unterstützen?», fragt Florian Karrer, Leiter Radioprojekte. Ideen und Anregungen können an info@powerup.ch gesandt werden. Das powerup_radio der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist über powerup.ch, den Swiss Radio Player sowie DAB+ Region Ostschweiz und Winterthur empfangbar.