Details
zur Stelle
Sie übernehmen
- Hauptverantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Kommunikationsabteilung, inklusive fachlicher, personeller und organisatorischer Leitung
- Umsetzung bestehender sowie Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte
- Umfassende Strategie- und Budgetverantwortung
- Mitarbeit bei zielgruppengerechtem Content für die internen & externen Kommunikationskanäle, Erfahrung in der digitalen und analogen Kommunikation
- Repräsentation der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi in der Schweizer Öffentlichkeit
- Führung und Förderung der unterstellten Mitarbeiter*innen
Sie bringen
- Fachspezifische Ausbildung in Kommunikation, Medienwissenschaften oder Public Relations (FH oder Uni Bachelor/Master)
- Mehrjährige ausgebildete Führungserfahrung in einer Non-Profit-Organisation/Privatwirtschaft
- Agenturerfahrung erwünscht
- Ziel- und ergebnisorientiertes sowie analytisches Denken und Handeln, Überzeugungsstärke, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Sehr gute IT-Kenntnisse (ERP, CRM, BI)
- Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (insbesondere Italienisch) von Vorteil
- Hohe Identifizierung mit unseren Schwerpunktthemen Kinder, Bildung und Frieden
Sie erhalten eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einer international und in der Schweiz tätigen NGO. Ein familiäres Arbeitsklima sowie gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und Homeoffice gehören ebenso zum Paket. Auswärtige Mitarbeitende haben die Möglichkeit, in einem Personalzimmer in Trogen zu übernachten.
Sie wagen den Schritt und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular oder per E-Mail an hrm@pestalozzi.ch. Ihre Fragen beantwortet gerne Martin Bachofner, Vorsitzender der Geschäftsleitung, unter 071 343 73 23 oder m.bachofner@pestalozzi.ch.
Unsere Benefits
Spontaneous application
We ask you to apply only for advertised positions. We always publish open positions on this page. Therefore, please check regularly whether a suitable position is available.
Internships
We offer internships from a duration of six months - whether as an introduction to pedagogical training or for an insight into international cooperation. An educational and interesting experience awaits you. Check this page regularly for vacancies.
Civilian service placements
We offer civilian service placements in the following areas:
- Technical service (minimum assignment 1 month)
- Children's and youth radio (minimum assignment 6 months)
- Intercultural exchange projects with children and young people (minimum assignment 6 months)
Apprenticeships
Wheter you are a cook, a business administrator, a maintenance specialist, a home economics specialist or a computer scientist: We offer an exciting start to a career in a variety of fields. We also advertise our apprenticeships on this page.
Volunteering
Would you like to volunteer for a good cause? You can find more information at www.benevol.ch. At the Children's Village, volunteering is only possible within the framework of cooperation with companies.
Jobs abroad
We also advertise vacant positions abroad on this page. Please apply only to official job advertisements.