Details
zur Stelle
Sie finden
In dieser Schlüsselposition sind Sie für das Management und die strategische Weiterentwicklung unserer Public Fundraising-Abteilung verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die personelle, organisatorische und fachliche Leitung des Bereichs sowie die Weiterentwicklung und operative Umsetzung der Public Fundraising Strategie.
Ihre Hauptverantwortlichkeiten sind
- Strategische Führung: Leitung der Abteilung Public Fundraising, strategische Weiterentwicklung, Planung und Umsetzung der Fundraising-Strategie
- Kampagnenmanagement: Koordination und Qualitätssicherung unserer Fundraising-Kampagnen (analog und digital), in Zusammenarbeit mit internen und externen Teams
- Teamleitung und Entwicklung: Leitung und Förderung eines engagierten Teams, Ausrichtung der Teamziele auf die Stiftungsziele
- Budgetierung und Reporting: Verantwortung für Budgetplanung, Controlling der Abteilung und transparente sowie effiziente Mittelverwendung
- Datenmanagement: Optimierung der CRM-Datenbankprozesse für Datennutzung
Sie bringen
- Fachliche Kompetenz: Ausbildung in Fundraising, mehrjährige Führungserfahrung im Public Fundraising, vorzugsweise in einer NGO/NPO
- Führungserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teamentwicklung
- Analytische Stärke und technisches Know-how: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis für datenbasierte Strategien
- Sprachen: Fliessend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus
- Persönlichkeit: Belastbar, zielorientiert, pragmatisch, integer, zuverlässig
Sie erhalten eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einer international und in der Schweiz tätigen NGO. Ein familiäres Arbeitsklima sowie gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und Homeoffice gehören ebenso zum Paket. Auswärtige Mitarbeitende haben die Möglichkeit, in einem Personalzimmer in Trogen zu übernachten.
Sie wagen den Schritt und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Januar 2024 über diesen Link. Ihre Fragen beantwortet gerne Martin Bachofner, Vorsitzender der Geschäftsleitung, unter m.bachofner@pestalozzi.ch oder +41 71 343 73 23.
Unsere Benefits
Spontaneous application
We ask you to apply only for advertised positions. We always publish open positions on this page. Therefore, please check regularly whether a suitable position is available.
Internships
We offer internships from a duration of six months - whether as an introduction to pedagogical training or for an insight into international cooperation. An educational and interesting experience awaits you. Check this page regularly for vacancies.
Civilian service placements
We offer civilian service placements in the following areas:
- Technical service (minimum assignment 1 month)
- Children's and youth radio (minimum assignment 6 months)
- Intercultural exchange projects with children and young people (minimum assignment 6 months)
Apprenticeships
Wheter you are a cook, a business administrator, a maintenance specialist, a home economics specialist or a computer scientist: We offer an exciting start to a career in a variety of fields. We also advertise our apprenticeships on this page.
Volunteering
Would you like to volunteer for a good cause? You can find more information at www.benevol.ch. At the Children's Village, volunteering is only possible within the framework of cooperation with companies.
Jobs abroad
We also advertise vacant positions abroad on this page. Please apply only to official job advertisements.